Allgemein | 06.06.2023

42+4h-Arbeitswoche – alles was Du wissen musst!

In zahlreichen Spitälern wird aktuell über die Einführung einer 42+4h-Arbeitswoche diskutiert. Es freut uns, dass der Vorstoss nun auch in den Spitalleitungen Gehör findet – unter anderem auch infolge unserer Kündigung des GAV mit den Assistenzärzt*innen und den kantonalen Kliniken.

Damit Du noch besser verstehst, was das Konstrukt für Deinen Arbeitsalltag konkret bedeutet, haben wir Eure Fragen gesammelt und beantwortet. Schau Dir unser Kurzfilm an und erfahre, wie die 42+4h-Woche konkret umgesetzt werden und welche Konsequenzen sie für Dich und die Klinken mit sich bringen könnte.

Auf unserer Mitgliederplattform www.doc-doc.ch kannst Du mit Deinen Kolleg*innen über das 42+4h-Konstrukt diskutieren. Und natürlich stehen wir Dir auch für weitere Fragen zur Verfügung: info@vsao-zh.ch

Kommunikation VSAO Zürich

Für Fragen, Anregungen oder sonstige Informationen steht die Kommunikationsstelle des VSAO Zürichs für euch bereit.

Kontakt