News | 10.01.2023

Umfrage zu den neuen Fixlöhnen bei Oberärztinnen und Oberärzten

Bist Du Oberärztin oder Oberarzt an einem Zürcher Spital? Dann nimm an unserer Lohnumfrage teil, damit wir uns weiter für faire Löhne einsetzen können!

Seit anfangs Jahr müssen alle Zürcher Listenspitäler auf ein Fixlohnmodell auch für die Kaderärzt*innen umgestellt haben. Bei der Umsetzung der Vorgabe wurde der VSAO Zürich bei einigen Spitälern intensiv beigezogen, bei anderen nur partiell oder sogar gar nicht. Da unsere Lohnumfrage bei den Oberärzt*innen schon über drei Jahre zurückliegt, wollen wir einerseits wissen, was der Systemwechsel bewirkt hat, und andererseits unseren online Lohnrechner wieder updaten. Daher bitten wir alle Oberärzt*innen der Zürcher Spitäler an der VSAO Zürich Fixlohnumfrage teilzunehmen. Nur eine möglichst grosse Datenmenge ermöglicht uns eine Analyse der Marktlöhne pro Fachgebiet. 

Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Umfrage!

Kommunikation VSAO Zürich

Für Fragen, Anregungen oder sonstige Informationen steht die Kommunikationsstelle des VSAO Zürichs für euch bereit.

Kontakt