Chancengleichheit und Vereinbarkeit

Deine Balance ist uns wichtig. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine Chancengleichheit am Arbeitsplatz sind dafür unabdingbar. Wir setzen uns für Teilzeitmöglichkeiten und ein faires Arbeitsumfeld auf allen Stufen ein.

Förderung von Chancengleichheit

Wir setzen uns für gleiche Ausbildungs – und Aufstiegsmöglichkeiten für alle ein, ohne Rücksicht auf Geschlecht, Herkunft und Arbeitspensum.

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Fachstelle UND – Familie und Arbeitgebende stellen oft ganz unterschiedliche Ansprüche an Mütter und Väter, an Frauen und Männer. Oft scheint es unmöglich allen Ansprüchen gerecht zu werden und dabei auch noch Zeit für sich selber zu finden. Patentrezepte gibt es dazu keine, dafür aber die Fachstelle UND.

  • Der VSAO Schweiz bietet dir in Zusammenarbeit mit der Fachstelle UND eine kostenlose, telefonische und absolut vertrauliche Erstberatung von 30 Minuten durch eine Fachperson an. Bei Bedarf ist auch ein weiteres Coaching möglich. Am besten vereinbarst du einen Termin per Telefon oder Email und verweist auf deine VSAO Mitgliedschaft.

profawo – Brauchst du Beratung/Vermittlung bei einer Kindertagesstätte oder (Notfall-)Nanny? Als VSAO Zürich Mitglied profitierst du von unserer Mitgliedschaft bei profawo, welche dir Folgendes bietet:

  • Überblick über Kitas rund um die Spitäler im Kanton Zürich (findest du auch im docdoc)
  • kostenlose Beratung in Sachen Kinder- und Angehörigenbetreuung
  • kostenlose Vermittlung von Kitaplätzen
  • reduzierter Tarif von Notfallnannys (Fr. 38 statt 45, an dem sich nach Interesse oder Abmachung auch dein Arbeitgeber beteiligen könnte)