News | 19.06.2023

VSAO Zürich mit neuem Co-Präsidium seit der Mitgliederversammlung 2023!

Unser Berufsverband startet ins neue Amtsjahr mit einem Co-Präsidium mit Anna Wang, unserer bisherigen Präsidentin, und unserem bisherigem Vorstandsmitglied Federico Mazzola. Beide haben an der UZH studiert und ein grosses Netzwerk durch ihre vorgängige Arbeit auf nationaler und internationaler Ebene (swimsa, IFMSA, vsao Sektion Solothurn). Beide waren zuvor Präsidenten der Swiss Medical Students Association. Im Kanton Zürich kennen sie gemeinsam Mediziner*innen von über 10 verschiedenen Jahrgängen. In der Klinik arbeiten beide als leidenschaftliche Chirurgen. Wir sind uns sicher, dass sie innovativ, effizient und mit konkreten Ideen unseren Berufsverband nach vorne bringen. 🤝🚀

Auch begrüssen wir ganz herzlich unsere beiden neuen Vorstandsmitglieder Mira Klix (Ressort Chirurgie) und Zehra Hepp (Ressort Chancengerechtigkeit) und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Schliesslich verabschiedeten wir uns von unseren bisherigen Vorstandsmitgliedern Linda Kammer und David Muggli und danken beiden für ihren langjährigen Einsatz beim VSAO Zürich. 🙏

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand bei sommerlichem Wetter mit Blick auf den Zürichsee im Kongresshaus statt und neben unseren Traktanden sorgte die internationale TV-Moderatorin Martina Fuchs mit ihrem Input zu den kulturellen Unterschieden rund um die Emojis für Unterhaltung. Besonders freute uns auch der Besuch der VSAO Präsidenten aus den Sektionen Basel, Zentralschweiz und Aargau! 🌞🍹

Herzlichen Dank allen Mitgliedern fürs Dabei sein – auf ein weiteres tatkräftiges Jahr! 💪

Kommunikation VSAO Zürich

Für Fragen, Anregungen oder sonstige Informationen steht die Kommunikationsstelle des VSAO Zürichs für euch bereit.