News | 04.10.2022

Einschätzung des VSAO Zürich zum Teuerungsausgleich 2023

Als Mitglied der VPV Vereinigte Personalverbände des Kantons Zürich ist auch der VSAO Zürich erfreut über den von der Regierung zugesicherten vollen Ausgleich der Jahresteuerung von 3,5%.

Wir gehen davon aus, dass der volle Teuerungsausgleich auch den kantonalen Angestellten der Zürcher Spitäler gewährt wird, auch wenn dies noch einzelner Spitalratsbeschlüsse bedarf. Ebenso werden wir uns auch bei den übrigen Spitälern dafür einsetzen, dass der volle Ausgleich der Jahresteuerung gewährt wird.

In Anbetracht des derzeitigen Fachkräftemangels, der steigenden Lebenshaltungskosten und aufgrund der vom Regierungsrat erhöhten Fallpauschale, ist nun eine Überprüfung der Reallöhne des Gesundheitspersonals durchaus angezeigt.

Im Tagesanzeiger-Beitrag vom 4. Oktober hat der VSAO Zürich ebenfalls Stellung zum Teuerungsausgleich genommen.

 

Zur Medienmitteilung der VPV

Kommunikation VSAO Zürich

Für Fragen, Anregungen oder sonstige Informationen steht die Kommunikationsstelle des VSAO Zürichs für euch bereit.

Kontakt