News | 24.05.2022

VSAO Zürich wehrt sich gemeinsam mit Personalverbänden gegen neue Personalreglemente der vier kantonalen Kliniken USZ, KSW, PUK und ipw

Als Mitglied der Vereinigten Personalverbänden des Kantons Zürich VPV haben wir heute zusammen mit dem Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und -männer SBK und dem VPOD Beschwerde beim Verwaltungsgericht Zürich gegen die neuen Personalreglemente eingereicht.

Insbesondere wehren wir uns gegen die befristeten Verträge von Oberärzt*innen, die jeglicher sachlicher Begründung entbehren und in der Spitallandschaft schon länger nicht mehr zeitgemäss sind.

Hier geht’s zur Medienmitteilung.

Bild: Universitätsspital Zürich

Kommunikation VSAO Zürich

Für Fragen, Anregungen oder sonstige Informationen steht die Kommunikationsstelle des VSAO Zürichs für euch bereit.

Kontakt