VSAO | 08.09.2021

Eine erfolgreiche Mitgliederversammlung 2021!

Zwar blieb die Wiederwahl im Präsidium mit Anna Wang unverändert, jedoch würdigten wir den Austritt von Adrian Schibli aus dem Vorstand – nach fast 20 Jahren Engagement beim VSAO. Nebst ihm verabschiedeten wir uns auch von Selei Hamed, die leider nicht an der MV teilnehmen konnte. Beiden danken wir herzlich für ihre wertvolle Mitarbeit und Engagement. Die frei werdenden Sitze konnten mit Gerlinde Heil und Federico Mazzola, zwei weiteren Chirurg*innen, besetzt werden. Beide weisen bereits VSAO Erfahrungen in anderen Sektionen auf. Auf den offiziellen Teil folgte das Komedieprogramm von Fabian Unteregger und unser Apéro-Riche mit der Möglichkeit zu networken.

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand letzten Donnerstag an einem wunderbaren Sommerabend im Marriott Hotel Zürich statt. Trotz Schutzvorschriften und Zertifikatspflicht durften wir rund 50 Gäste im geräumigen Century Saal begrüssen. Darunter auch Vertreter unseres Nachwuchs – was uns speziell freute. Nach einer herzlichen Begrüssung durch unsere Präsidentin Anna Wang gab es dieses Mal den Jahresrückblick in Form eines Videos unserer Geschäftsleitung. Dabei erzählten Geschäftsleitungsmitglieder*innen nicht nur von ihrem Wirken, sondern auch von ihren Beweggründen beim VSAO Zürich tätig zu sein. Für alle die das verpasst haben – den Film findet gleich hier:

Mit der Wiederwahl von Anna Wang als Präsidentin bleibt alles beim Alten. Besonders gewürdigt wurde das fast 20 jährige Engagement von Adrian Schibli, welcher aus dem Vorstand zurücktrat. Mit seiner grossen Erfahrung und seiner zuverlässigen Präsenz und Engagement wird er definitiv eine Lücke hinterlassen. Allerdings wird er weiterhin als Mitglied der Medizinalberufskommission amten, und somit weiterhin regelmässig als Gast im Geschäftsausschuss des VSAO Schweiz teilnehmen. Zudem wird er als Mitarbeitender des Stadtspitals Waid und Triemli für den VSAO sicher weiter ein Bindeglied zu den Mitgliedern dort sein. Seine Motivation und Erfahrungen erzählt er in einem kurzen Interview auf unserem Instagramkanal @vsaozh oder auf vimeo. Leider mussten wir auch unsere Kollegin Selei Hamed verabschieden, welche jedoch nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte. Auch ihr danken wir herzlich für die wertvolle Mitarbeit und das Engagement im Vorstand und insbesondere als Delegierte an der Ärztekammer, welches Amt sie ebenfalls nach Möglichkeit weiterführen wird. Die beiden frei werdenden Sitze konnten mit Gerlinde Heil und Federico Mazzola besetzt werden, zwei weitere Chirurg*innen mit neuen frischen Ideen und bereits VSAO Erfahrungen in anderen Sektionen – worauf wir uns sehr freuen!

Nach dem offiziellen Teil folgte Fabian Unteregger mit seinem Programm “Der Komiker – Wirkstoff oder Placebo?”, der für gutartige Bauchschmerzen sorgte. Mit seinem Special Programm für die Ärzteschaft sorgte er für eine ausgelassene Stimmung und vielen Lachern mit einigen Zugaben. Anschliessend genossen alle einen Apéro-Riche mit der Möglichkeit auf der Terrasse den Sonnenuntergang über Zürich zu geniessen und wieder einmal ungezwungen Networking zu betreiben. Eine rundum gelungener und perfekter Abend.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Mitwirkenden für den tollen Event!

Kommunikation VSAO Zürich

Für Fragen, Anregungen oder sonstige Informationen steht die Kommunikationsstelle des VSAO Zürichs für euch bereit.