News | 02.12.2020

Spital Bülach – Gemeinsam was bewegen

Das Personal des Spital Bülachs begleiteten wir gemeinsam mit weiteren Berufsverbänden durch die angespannte Zeit seit der Kündigung des Chefarztes Nic Zerkiebel. Nach fast vier Monaten wird nach dem Abgang des CEO Rolf Gilgen nun auch der Verwaltungsrat in einer ausserordentlichen Versammlung im ersten Quartal 2021 neu gewählt.

Die Forderungen des Personals scheinen nun endlich ernst genommen zu werden. Wir begrüssen den Mut zu einem Neuanfang und hoffen, dass das Spital mit ihren Mitarbeitern rasch Ruhe in dieser fordernden Zeit finden kann. Als Verband sind wir stolz auf die aussergewöhnliche Solidarität und das Engagement des Spitalpersonals, und man nicht alle Fehlentscheide der Führung zu schlucken hat. Der Fall im Spital Bülach zeigt auf, was man gemeinsam durchaus etwas erreichen kann.

Die Ärztegesellschaft des Zürcher Unterlands (AZUL) fordert weiterhin die Wiedereinstellung von Dr. Nic Zerkiebels. Die ganze Medienmitteilung des AZUL sowie diejenigen des VSAO Zürich in Sachen Spital Bülach findest du hier:

19.11.2020 Medienmitteilung Abgang CEO Spital Bülach: VSAO & SBK

Medienmitteilung AZUL

Falls auch du Missstände oder Anliegen an deinem Arbeitsort hast, kannst du dich jederzeit anonym bei uns melden!

Kommunikation VSAO Zürich

Für Fragen, Anregungen oder sonstige Informationen steht die Kommunikationsstelle des VSAO Zürichs für euch bereit.

Kontakt