News | 25.09.2020

Die Mitgliederversammlung 2020 im Marriott Hotel

Im Marriott Hotel wurde die diesjährige Mitgliederversammlung am Dienstag dem 29. September, von 18:30 bis 21:00 Uhr, mit Special Guest Olympiasiegerin und Spitzensportlerin Dominique Gisin durchgeführt. Der VSAO Zürich durfte 46 Mitglieder begrüssen. Auch unser Nachwuchs, die Verbände der Medizinstudierenden waren präsent: swimsa, fvmed und mesa.

Zu Beginn begrüssten die amtierende Präsidentin Jana Siroka und die Vizepräsidentin Anna Wang die Mitglieder. Aufgrund der COVID-19 Schutzmassnahmen für Veranstaltungen, insbesondere für die systemrelevante Ärzteschaft, war es uns leider nicht möglich die MV im gewohnten Rahmen im UniTurm abzuhalten. Die Alternative im Marriott Hotel, schien uns jedoch genauso passend zu sein und erwies sich als eine gute Wahl.

Die Traktanden der MV waren Folgende:

  • Genehmigung Protokoll der Mitgliederversammlung vom 6. Juni 2019
  • Abnahme Jahresbericht 2019
  • Kenntnisnahme Revisionsbericht, Abnahme Jahresrechnung 2019 und Entlastung
  • Geschäftsleitung
  • Budget 2020 und Festsetzung Mitgliederbeitrag für das Jahr 2021
  • Wahl Geschäftsleitung
  • Wahl Präsidium
  • Wahl der Revisorinnen
  • Varia

 

Neuwahlen und Verdankungen

Das Besondere an dem diesjährigem Event, waren die Neuwahlen, welche unter anderem das Amt des Präsidiums betrafen. Jana Siroka verlässt uns nach 4 Jahren und kandidiert nun für den Zentralvorstand des FMH an der Ärztekammer Ende Oktober. Wir haben unter ihrer Leitung einen grossen Schritt nach vorne gemacht.

Verdankt wurden zusätzlich Helen Manser und Rolf Erlenbach. Neu in die Geschäftsleitung wurden Nadir Tissira, Alexandra Filips und Richard Mansky begrüsst. Für das Präsidium wurde Anna Wang gewählt.

Im Überblick über die Highlights 2019/2020 wurden die Durchführung des Coach my Careers für die Medizinstudenten vorgestellt. Dienstleistungen wie Lohnrechner und Doc-Doc.ch erhielten nach erfolgreicher Lancierung noch ein Face-lifting, um den Mitglieder einen Mehrwert zu bringen. Zudem wurde neu, die Arbeitsgruppe Chirurgie im VSAO Zürich gegründet, welches vor allem spezifische Herausforderungen in teilchirurgischen und chirurgischen Fächern evaluieren wird.

Wir blicken auf einen wundervollen Abend zurück und freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen mit unseren Mitgliedern.

Jahresbericht 2019

Kommunikation VSAO Zürich

Für Fragen, Anregungen oder sonstige Informationen steht die Kommunikationsstelle des VSAO Zürichs für euch bereit.

Kontakt